Über uns

Unsere Leidenschaft für Deinen Erfolg.

Fest verwurzelt in der Region Mayen-Koblenz, in der wunderschönen Vulkaneifel, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Selbstständige, Unternehmen, Vereine, gemeinnützige Organisationen oder natürlich auch Privatpersonen dabei zu unterstützen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Regional wie überregional bieten wir unsere Leistungen in den Bereichen E-Commerce Website-ErstellungSuchmaschinenoptimierung und  Web-Controlling an. Unsere Philosophie ist eine partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden, auf deren Grundlage wir unsere Services zu fairen und transparenten Preisen anbieten können.      

Wer steht hinter webBewusst?

webBewusst - Über uns- Verena Schönberg

Dr. Verena Schönberg

Gründerin

  • Über 10 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und in der Software-Entwicklung
  • Umfangreiche Kenntnisse in Programmierung und Datenauswertung/-verarbeitung
  • Diplom & Promotion in Physik

„Mich fasziniert alles Technische – geht nicht, gibt’s nicht! Der Nutzer steht für mich dabei stets im Mittelpunkt. Ein (Online-)Produkt sollte immer intuitiv und einfach handhabbar sein und keiner langen Erklärung bedürfen. Gleichzeitig lege ich viel Wert auf Genauigkeit und mich begeistert die Liebe zum Detail, die einem Produkt seine ganz eigene, besondere Note verleiht.“

webBewusst - Über uns - Markus Schönberg

Markus Schönberg

Gründer

  • 20 Jahre Berufs- und Praxiserfahrung in den Bereichen E-Commerce, Website-Erstellung, Online-Marketing und Produktentwicklung
  • Bachelor General Management
  • Master Marketingmanagement

„Ich liebe es, strukturiert und auf Basis eines klaren Konzepts zu arbeiten, verstehe mich aber auch als Praktiker, der pragmatisch, praxis- und zielorientiert ans „Machen“ kommt! Leidenschaft für die Möglichkeiten der Digitalisierung, Wissbegier und kontinuierliche Weiterentwicklung sind die Grundpfeiler meiner täglichen Arbeit.“

Was treibt uns an?

webBewusst - Über uns - Ausblick Mendig

Seit fast genau 20 Jahren dreht sich bei uns alles um E-Commerce und Online-Marketing. Innerhalb der zwei Jahrzehnte ist aus einem reinen Beruf Leidenschaft geworden und wir möchten anderen mit unserer Erfahrung dabei helfen, ihre Ziele unter Zuhilfenahme digitaler Tools zu erreichen. 

Wir übernehmen für Dich die Erstellung bzw. Optimierung Deiner Website oder Deines Online-Shops und kümmern uns – je nach Bedarf – auch um die Pflege, Wartung und Weiterentwicklung. Damit bleibt Dir Zeit für das Wesentliche: Deine eigentliche Arbeit und Deine Kunden bzw. Projekte.

Wir verstehen uns selbst als Praktiker. Das Erstellen einer Strategie und eines grundlegenden Konzeptes ist fester und selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit, jedoch möchten wir auch zügig ins „Machen“ kommen. Wir denken pragmatisch, praxis- und zielorientiert, um bestmögliche Ergebnisse erzielen zu können. 

Wieso webBewusst? Wir sind der festen Überzeugung, dass das volle Potential aller Möglichkeiten im E-Commerce und Online-Marketing nur dann ausgeschöpft werden kann, wenn eine fundierte Kenntnis der Materie besteht. Wir kratzen nicht nur an der Oberfläche, sondern sind getrieben von dem Anspruch, ein tiefgehendes Bewusstsein von dem zu haben, was wir täglich umsetzen.

Auf der einen Seite gehört dazu die Theorie – und wir können mit gutem Gewissen behaupten, dass man nie wirklich ausgelernt hat. Die Welt der Digitalisierung dreht sich rasend schnell und entwickelt sich stetig weiter. Wir leben diese Philosophie bewusst und beschäftigen uns tagtäglich mit unserem Fachgebiet, um permanent auf dem Laufenden zu bleiben. Aus unserer Sicht können nur auf dieser Basis qualifizierte Entscheidungen getroffen und in Projekten angewandt werden.

Auf der anderen Seite steht unser Anspruch, Deine Wünsche, Ziele und Anforderungen in Gänze zu verstehen. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keine starren Leistungspakete, die wir nach Schema F umsetzen und 1:1 auf jeden neuen Kunden übertragen. Denn bei uns stehst Du mit Deinem Projekt im Fokus und wir richten uns nach Deinen individuellen Anforderungen. Wir möchten auch bei Dir ein Bewusstsein für das schaffen, was unsere Arbeit bewirkt, damit Du dieses Wissen schlussendlich auch für Dich selbst anwenden und so mit Deiner Website oder Deinem Online-Shop den Erfolg erzielen kannst, der möglich ist.

Worauf Du Dich verlassen kannst!

20 Jahre Berufserfahrung

Mit fast 20 Jahren Berufs- und Praxiserfahrung sind wir auch für anspruchsvolle Projekte gut gerüstet. Wir freuen uns, Dich bei der Erreichung Deiner Ziele unterstützen zu dürfen!

Konzept vor Aktionismus

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch ein konzeptionelles und strukturiertes Vorgehen aus. Diese gewährleistet eine effektive und effiziente Umsetzung aller unserer Projekte.

Bei uns stehst Du im Fokus!

Deine individuellen Anforderungen stehen bei uns stets im Mittelpunkt – und nur wenn wir ein gemeinsames, detailliertes Verständnis Deiner Ziele haben, geht es an die Umsetzung. 
Wir richten uns gerne nach Deinen Vorstellungen!

Made with ❤ by webBewusst

Wir lieben, was wir machen, und sind von den Chancen der Digitalisierung überzeugt. Wir unterstützen mit Begeisterung besonders Unternehmer, Selbstständige und Vereine aus der Region Mayen-Koblenz, aber selbstverständlich auch darüber hinaus.

Unsere Leidenschaft für Deinen Erfolg!

Angetrieben von unserer Leidenschaft möchten wir Dich dabei unterstützen, Deine digitale Sichtbarkeit zu erhöhen und damit Deine Unternehmens- oder Projektziele zu erreichen.

Wie können wir helfen?
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Bei uns gibt es keine Angebote von der Stange, denn Dein Business und Deine Anforderungen sind so individuell wie Du selbst. Daher lass uns in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch herausfinden, wie wir Dir weiterhelfen können.